berlin.t-online - Nachrichten für Berlin
Such Icon
berlin.t-online - Nachrichten für Berlin
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Berlin

David Byrne in Berlin: Wann das Konzert 2026 stattfindet – alle Infos


Frontmann der Talking Heads
David Byrne gibt 2026 Konzert in Berlin

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 09.09.2025Lesedauer: 2 Min.
David Byrne (Archivbild): Er spielt ein Konzert im Berliner Tempodrom.Vergrößern des Bildes
David Byrne (links, Archivbild): Er spielt ein Konzert im Berliner Tempodrom. (Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire)
News folgen

Mit den Talking Heads feierte er große Erfolge. Auch solo ist David Byrne seit Jahren musikalisch unterwegs. Nun hat er ein Konzert in Berlin angekündigt.

Der britisch-US-amerikanische Sänger David Byrne kommt für ein Konzert nach Berlin. Das gab der Mitbegründer und Frontmann der Band Talking Heads Anfang Juni bekannt. Die Show findet am 12. Februar 2026 im Tempodrom statt. Deutschlandweit ist es eines von nur zwei Konzerten, die Byrne spielt – das andere findet am 24. Februar 2026 in Frankfurt statt.

Gleichzeitig kündigte Byrne sein neues Album "Who Is the Sky?" an, welches am 5. September erschien. Es ist der Nachfolger von "American Utopia", das der Musiker im Jahr 2018 herausbrachte. Das Album wurde vom Grammy-Preisträger Kid Harpoon produziert, die zwölf Songs wurden von Mitgliedern des New Yorker Kammerensembles Ghost Train Orchestra arrangiert.

David Byrne im Tempodrom: Tickets aktuell nicht mehr verfügbar

Die Band werde aus 13 Musikern, Sängern und Tänzern bestehen, teilte Byrne mit. Die Konzerte zu "Who is the Sky?" starten im September in Nordamerika, dann geht es Anfang 2026 nach Australien und Neuseeland, ehe anschließend eine Vielzahl an Shows in Europa und Großbritannien ansteht.

Verschiedene Vorverkäufe für die Tickets starteten Anfang Juni. Seit dem offiziellen Verkaufsbeginn am 13. Juni sind aktuell bei eventim und ticketmaster keine Tickets mehr verfügbar. Die preisliche Spanne liegt zwischen 70 und 145 Euro.

Byrne – 1952 im schottischen Dumbarton geboren – zog als Kind mit seinen Eltern erst nach Kanada und dann in die USA. 1975 gründete er in New York City die Band Talking Heads. Heute zählen die Talking Heads – seit dem Jahr 1991 aufgelöst – immer noch zu den einflussreichsten Gruppen der Post-Punk- und New-Wave-Bewegung. Songs wie "Psycho Killer", "Once In A Lifetime" und "Burning Down The House" sind Popklassiker. Der Künstler hat zudem viele Soloalben veröffentlicht und diverse Soundtracks für Filme, Serien und Theaterstücke komponiert.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom