In Charlottenburg Touristin rassistisch beleidigt und geschlagen

Zwei Unbekannte pöbeln eine junge Frau in der Kantstraße an. Als sie einen der Männer zur Rede stellen will, eskaliert die Situation.
Eine 22-jährige Touristin soll am Montagabend in Berlin-Charlottenburg rassistisch beleidigt und geschlagen worden sein. Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 23.30 Uhr mit einer Bekannten in der Kantstraße unterwegs.
Zwei unbekannte Männer sollen an der Touristin vorbeigelaufen sein und sie rassistisch beleidigt haben, hieß es von der Polizei weiter. Als die 22-Jährige einen der Männer am Pullover festgehalten habe und zur Rede stellen wollte, soll der Tatverdächtige ihr ins Gesicht und in den Bauch geschlagen haben.
Die Angreifer seien anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Frau erlitt Schmerzen, benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.