"True Italian Pizza Week" in Berlin Birne und Kroketten: Pizzerien werben mit Spezial-Belägen

Rund 40 Berliner Pizzerien bieten ab Donnerstag ungewöhnliche Pizzen an. Mit der "True Italian Pizza Week" wollen die Restaurants auch ein Zeichen setzen.
Am Donnerstag startet in Berlin die "True Italian Pizza Week", bei der rund 40 Pizzerien in der ganzen Stadt ungewöhnliche Kreationen anbieten. Eine Woche lang können Besucher spezielle Pizzavarianten mit außergewöhnlichen Belägen wie Birne, Kartoffelkroketten oder Zucchini-Chips entdecken, hieß es in einer Mitteilung der Veranstalter.
Berlins Pizzerien kämpfen demnach wie andere Restaurants mit steigenden Kosten für Grundzutaten. Olivenöl, Mehl, Mozzarella und Tomaten durchliefen lange Lieferketten und verteuerten sich durch zahlreiche Zwischenhändler weiter. Mit der Aktion möchten die Betreiber zeigen, dass hochwertige Pizza einen Restaurantbesuch wert bleibt.
Das Menü, zu jeder Pizza gibt es ein Getränk, sei entsprechend verhältnismäßig günstig zu haben, hieß es weiter. Bei De Noantri in Treptow gibt es passend zur Jahreszeit Kürbisstücke auf der Pizza, bei Malafemmena in Prenzlauer Berg wird die Pizza mit Kartoffelkroketten belegt. In anderen Pizzerien soll sogar auch Birne auf Pizza und Teller kommen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.