Brandermittlungen laufen Zwei Menschen kommen bei Feuer in Berlin-Marzahn ums Leben
In Berlin-Marzahn sind bei einem Brand zwei Menschen gestorben. Die Brandursache wird derzeit von Ermittlern untersucht.
In der Nacht zu Sonntag hat ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Berlin-Marzahn zwei Menschen das Leben gekostet. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.
Das Feuer brach in der Doppelhaushälfte aus und griff auf den Dachstuhl des benachbarten Gebäudeteils über. Die Feuerwehr war mit 88 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand nach mehreren Stunden. Ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, dass das Gebäude vermutlich einsturzgefährdet sei und vorläufig mit Baustützen gesichert wurde.
Die Polizei befragt zwei weitere Bewohner, die kaum oder gar nicht verletzt wurden, zu den Vorfällen. Die Brandursache wird vom Landeskriminalamt untersucht. Das Bezirksamt wird zusammen mit einem Statiker entscheiden, wie mit dem beschädigten Gebäude weiter verfahren wird.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
