"Es war sehr viel los" Großer Andrang bei Joop-Ausstellung in Potsdam

Die Ausstellung über das Lebenswerk von Wolfgang Joop zieht Hunderte an. Wer die Retrospektive ebenfalls sehen will, sollte nicht spontan kommen.
Mehrere Hundert Besucher kam am ersten Wochenende zur Ausstellung über das Lebenswerk von Designer Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt. Eine Mitarbeiterin des Kunstraums Potsdams sagte der dpa: "Es war sehr viel los."
Die Retrospektive "Wolfgang Joop im Kunstraum" zeigt Joops Mode, Skizzen und Illustrationen, aber auch seine Werke als Maler und Bildhauer. Außerdem bringen Video-Projektionen Joops Modekollektionen von den Laufstegen in Paris und Mailand in den Ausstellungsraum.
Der Kunstraum empfiehlt Zeittickets für den Besuch. Wer spontan kommt, muss mit Wartezeiten rechnen. Die Kombination von Mode und Kunst in einer Gesamtschau präsentiert erstmals beide Seiten des Designers. Die von Joops Lebenspartner Edwin Lemberg geplante Ausstellung läuft noch bis zum 18. November.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.