Berlin und Brandenburg S-Bahnen auf wichtigen Strecken fallen aus

Fahrgäste der S-Bahn müssen sich zum Wochenbeginn auf Einschränkungen einstellen. Betroffen ist auch die Stadtbahnstrecke.
Die S-Bahn hat den regulären Verkehr auf mehreren Strecken in Berlin und Brandenburg zum Wochenbeginn eingestellt.
Auf der Berliner Stadtbahnstrecke kommt es etwa zu Einschränkungen. Die Linien S3, S5, S7 und S9 fahren von Montag (22 Uhr) bis Dienstag (1.30 Uhr) nicht zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten. Für diese Strecke stehen Ersatzbusse bereit. Grund sind Weichenarbeiten.
Einschränkungen: S46 und S8 betroffen
Zwischen Königs Wusterhausen und Wildau verkehren seit Montagmorgen um 4 Uhr keine Züge der Linie S46. Die S-Bahn Berlin begründet dies mit der Erneuerung von Gleisen und Weichen. Die Sperrung dauert bis zum 13. Oktober (1.30 Uhr). Fahrgäste können barrierefreie Ersatzbusse nutzen.
Im Norden Berlins entfällt die S8 zwischen Blankenburg und Birkenwerder von Montag (22 Uhr) bis Dienstag (1 Uhr). Die S-Bahn empfiehlt Fahrgästen, die umgeleitete S1 zu nutzen.
Zusätzlich verkehren S1 und S25 zwischen Bornholmer Straße und Schönholz nur im 20-Minuten-Takt. Die Strecke wird wegen Weichenarbeiten in Waidmannslust umgeleitet.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.