Winterflugplan 2025/2026 Sonnenziele im Winter: Diese neuen Flüge starten vom BER

Eurowings, Easyjet und Condor erweitern ab Winter 2025/26 ihr Flugangebot am Hauptstadtflughafen BER. Das sind die neuen Verbindungen.
Mit dem Winterflugplan 2025/26 stocken mehrere Fluggesellschaften ihr Angebot ab dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) deutlich auf. Neue Ziele und mehr Verbindungen für Urlauber und Geschäftsreisende sind dabei. Der Winterflugplan ist am 26. Oktober in Kraft getreten.
Die Lufthansa-Tochter Eurowings nimmt ab dem 3. November 2025 eine neue Nonstop-Verbindung von Berlin nach Abu Dhabi aufzunehmen – dreimal pro Woche. Parallel werde die bestehende Strecke nach Dubai auf bis zu elf Flüge pro Woche ausgebaut.
Dabei haben Passagiere die Möglichkeit, zwischen dem Dubai International Airport (DXB) und dem Dubai World Central (DWC) zu wählen. Letzterer wird künftig viermal pro Woche angeflogen. Neu im Flugplan ist außerdem eine Verbindung nach Dschidda (Saudi-Arabien), die ab sofort zweimal wöchentlich bedient wird.
Auch die Fluggesellschaft flynas fliegt im Winterflugplan wieder nach Dschidda in Saudi-Arabien. Dreimal pro Woche jeweils dienstags, donnerstags und samstags geht es nonstop aus der Hauptstadtregion an die Küste des Roten Meeres.
Eurowings: Sonne, Wüste, Polarlicht
Neu im Programm von Eurowings ist Marsa Alam in Ägypten. Ab dem 9. November startet nach Angaben des Flughafens jeden Sonntag um 7.10 Uhr ein Flugzeug am BER in Richtung Marsa Alam mit Ankunft um 13 Uhr. Der Rückflug erfolgt ebenfalls sonntags um 14 Uhr, mit Ankunft am BER um 18.05 Uhr.
Ab dem 31. Januar 2026 fliegt Eurowings außerdem einmal pro Woche ins finnische Kittilä, im hohen Norden Lapplands. Die Route läuft bis zum 21. März 2026 und soll laut Airline vor allem Wintersport-Fans und Nordlicht-Beobachter ansprechen. Nach Kittilä geht es dem BER zufolge jeden Samstag um 14.20 Uhr, mit Ankunft im Schnee um 17.10 Uhr. In der Gegenrichtung starten die Flieger um 18 Uhr, mit Ankunft am BER um 20.50 Uhr.
Easyjet: Städtereisen nach Spanien und Großbritannien
Auch Easyjet erweitert das Berlin-Angebot – vor allem für Citytrips:
- Seit dem 27. Oktober 2025 geht es zweimal wöchentlich nach Sevilla, jeweils montags und freitags.
- Ab 7. November 2025 steht auch London Southend neu im Flugplan – ebenfalls montags und freitags.
Die neuen London-Flüge ergänzen die bestehenden Verbindungen nach Gatwick und Luton. Auch die Strecken nach Rom-Fiumicino und Mailand-Malpensa bleiben erhalten und werden laut Easyjet häufiger bedient.
Condor: Mehr Dubai, mehr Frankfurt
Die Fluggesellschaft Condor hat ihr Flugangebot ab BER im Winterflugplan deutlich erweitert. Insgesamt startet die Airline fünfmal täglich beziehungsweise 35-mal pro Woche vom Hauptstadtflughafen. Frankfurt am Main wird ab dem 3. November dreimal täglich angeflogen, mit einem zusätzlichen Flug in der Mittagszeit. Zusätzlich stehen Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Hurghada in Ägypten jeweils täglich im Flugplan ab BER.
Croatia Airlines bietet diesen Winter erstmals Direktflüge nach Zagreb an. Jeweils dienstags, freitags und sonntags verbinden moderne Flugzeuge des Typs Airbus A220 den BER direkt mit der kroatischen Hauptstadt.
Transavia fliegt ab BER nach Marokko
Die französische Airline Transavia bietet seit Ende Oktober neue Verbindungen von Berlin nach Marrakesch und Agadir an. Beide marokkanischen Städte werden jeweils zweimal wöchentlich angeflogen.
Seit dem 26. Oktober fliegt die Airline zweimal pro Woche nach Marrakesch, wie das Unternehmen mitteilte. Die Flüge starten donnerstags und sonntags. Ab dem 30. Oktober kommt eine weitere Strecke hinzu: Dann verbindet Transavia den BER auch mit Agadir –ebenfalls mit zwei wöchentlichen Flügen donnerstags und samstags. Beide marokkanischen Städte zählen zu den Winterzielen für Urlauber.
Neben den Marokko-Verbindungen hat die französische Fluggesellschaft erstmals Nantes in ihren Winterflugplan aufgenommen. Die westfranzösische Stadt wird montags und freitags angeflogen. Zudem behält Transavia die bestehenden Verbindungen zum Flughafen Paris-Orly bei.
Croatia Airlines bietet diesen Winter erstmals Direktflüge nach Zagreban. Jeweils dienstags, freitags und sonntags verbinden moderne Flugzeuge des Typs Airbus A220 den BER direkt mit der kroatischen Hauptstadt.
- Pressemitteilung des Flughafens BER vom 27. Oktober 2026 (per Mail )
- Pressemitteilung des Flughafens BER vom 26. Oktober 2025 (per Mail)
- ber.berlin-airport.de: Mitteilung vom 28. Mai 2025
- ber.berlin-airport.de: Mitteilung vom 17. Juni 2025
- eurowings.com: Pressemitteilung von Eurowings vom 28. Februar 2025
- finavia.fi: Mitteilung des finnischen Flughafenbetreibers Finavia vom 26. Mai 2025 (englisch)
- ber.berlin-airport.de: Mitteilung vom 10. April 2025
- condor.com: Neue Condor Flugziele 2025/2026
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.