Nach Fahndung Prügelattacke in Kreuzberg: Verdächtiger identifiziert

In Kreuzberg werden zwei Frauen auf offener Straße beleidigt, geschlagen und getreten. Die Polizei sucht mit Bildern nach einem Verdächtigen – mit Erfolg.
Die Berliner Ermittler haben nach einem Mann gefahndet, der am 6. Juli 2023 in der Reichenberger Straße in Kreuzberg zwei Frauen queer- und frauenfeindlich beleidigt und angegriffen haben soll. Der Tatverdächtige sei identifiziert worden, teilte die Polizei am Freitag mit.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 19:30 Uhr, als die 27- und 31-jährigen Frauen zunächst von vier Männern beleidigt wurden. Anschließend brachten zwei Gruppenmitglieder sie zu Boden, schlugen und traten auf sie ein.
Dabei verlor die Jüngere kurzzeitig das Bewusstsein, die 31-Jährige erlitt Schmerzen und eine Platzwunde. Beide Frauen wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin ermittelt weiter.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.