Tierheim Berlin Ausgesetzt: Kaninchen Kessi wartet auf ein neues Zuhause

Trotz leichter Zahnprobleme ist Kessi ein liebenswertes Kaninchen. Nachdem es ausgesetzt wurde, sucht es jetzt neue Besitzer.
Kessi wurde als Fundtier ins Tierheim Berlin gebracht, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Für das junge Kaninchenweibchen wird nun ein neues Zuhause gesucht, wo es dauerhaft bleiben kann.
Sie sei "ein liebes, junges Kaninchenmädchen, das Anschluss sucht", beschreibt das Tierheim Berlin Kessi auf seiner Webseite. Das noch unkastrierte Tier hat ein leichtes Stufenzahngebiss, das regelmäßig kontrolliert werden muss.
Kostenlose Behandlungen in der Tierheimpraxis
Das Tierheim Berlin betont: "In der Tierheim-Praxis erfolgt die Behandlung lebenslang kostenlos." Die genauen Abstände für die notwendigen Kontrollen seien noch nicht festgelegt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für Kessi wünschen sich die Tierpfleger viel Platz und Gesellschaft. In einer Wohnung sollten für zwei Kaninchen mindestens 2,5 Quadratmeter dauerhaft zur Verfügung stehen. Zusätzlich benötigen die Tiere täglich mindestens sechs Stunden Freilauf. Falls das nicht möglich ist, muss das Gehege entsprechend größer sein.
Interessenten können sich per E-Mail an bugsbunny@tierheim-berlin.de wenden oder das Anfrageformular auf der Webseite des Tierheims ausfüllen.
- instagram.com: Beitrag vom @tierschutzberlin
- tierschutz-berlin.de: "Kessi"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.