Verkehrsbehinderungen Für mehrere Tage: Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm

Das wichtige Berliner Verkehrskreuz wird tagelang umfassend gesperrt. Grund dafür ist der Abbruch einer Autobahnbrücke.
Die Projekt-Management-Gesellschaft Deges hat umfangreiche Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm in Berlin angekündigt. Die Einschränkungen gelten vom 30. Oktober bis voraussichtlich zum 3. November.
Grund für die Sperrungen ist der Abbruch der derzeit für den Verkehr gesperrten Autobahnbrücke über die Halenseestraße Ost. Diese Arbeiten sind Teil des Neubaus der Ringbahnbrücke.
Lkws müssen sich auf Einschränkungen einstellen
Autofahrer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen. Von der A115 werde keine Überleitung auf die A100 Richtung Hamburg möglich sein. Auch die Abfahrt zur Halenseestraße Ost und zum Messedamm entfalle in dieser Zeit.
Der Schwerlastverkehr ist besonders betroffen. "Damit gibt es keine Möglichkeit für Lkw, am Autobahndreieck Funkturm in Richtung Hamburg zu fahren", heißt es in der Mitteilung der Deges.
Die Halenseestraße Ost werde ab dem Rathenauplatz in Fahrtrichtung Nord gesperrt. Die Auffahrt zur Autobahn sei dort nicht möglich. Von Norden kommend entfalle die Verbindung von der A100 zur A115.
Der Messedamm wird zwischen den Kreuzungen Halenseestraße und Neue Kantstraße in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Die Deges rät allen Verkehrsteilnehmern, den Bereich weiträumig zu umfahren.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.