Tierheim Berlin Bernie: Rüde mit Löwenmähne sucht Zuhause

Bernie ist menschenbezogen und baut schnell Bindungen auf. Der wuschelige Akita-Rüde benötigt jedoch noch Erziehung und einen erfahrenen Besitzer.
Bernie wurde als Fundtier ins Tierheim Berlin gebracht und wartet nun auf ein neues Zuhause. Der Akita-Rüde ist laut dem Tierheim sehr menschenbezogen und baut schnell eine Bindung zu seinen Bezugspersonen auf.
"Er ist noch recht unerzogen, stürmisch, distanzlos und sprunghaft – dabei aber immer lieb", teilt das Tierheim Berlin mit. Bernie müsse das "Hunde-Einmaleins" noch lernen. Bei großer Aufregung neige er dazu, leicht in die Hände zu zwicken.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bernie neues Zuhause sollte einen Garten haben
Der wachsame Vierbeiner gebe auf seine Menschen acht und sei nach Angaben des Tierheims stets aufmerksam. Mit anderen Hunden versteht sich Bernie allerdings nicht gut. Das Tierheim empfiehlt daher eine Vermittlung als Einzelhund. Ob er allein bleiben kann, müsse erst getestet und gegebenenfalls trainiert werden.
Für Bernie wünscht sich das Tierheim einen Besitzer, der Erfahrung mit Rassehunden hat und in einem Haus mit gut eingezäuntem Garten lebt. Seine neuen Besitzer sollten bereit sein, mit ihm weiter an Kommandos und seinem Training zu arbeiten.
Interessenten können sich über das Anfrageformular oder per E-Mail an rex@tierheim-berlin.de melden.
- tierschutz-berlin.de: "Bernie"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.