Mehrere Musiker dabei Tod von AnNa R.: Konzerte für verstorbene Rosenstolz-Sängerin

Zwei Konzerte in Berlin würdigen das Andenken der im März verstorbenen Musikerin Anna R. Bekannte Künstler präsentieren ihr posthum erschienenes Album "Mut zur Liebe".
Mehrere Musiker werden am Sonntag und Montag auf Gedenkkonzerten für die verstorbene Rosenstolz-Sängerin AnNa R. in der Berliner Columbiahalle auftreten. Die Veranstaltungen widmen sich dem letzten Album der Künstlerin, das am Freitag erschienen ist.
An "Mut zur Liebe" arbeitete die Sängerin bis kurz vor ihrem überraschenden Tod im März. Auf der Bühne werden die Band Silly, Björn Both von Santiano sowie die Musiker Henning Wehland und Lotto King Karl stehen.
"Ausgesprochen stolz auf ihr zweites Soloalbum"
Auf der Instagram-Seite der Künstlerin heißt es, AnNa sei "ausgesprochen stolz auf ihr zweites Soloalbum" gewesen. Sie habe die Live-Umsetzung kaum erwarten können. Ursprünglich plante die Sängerin eine Tour mit mehr als zwei Dutzend Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Columbiahalle sollte laut Instagram-Mitteilung den "krönenden Abschluss" dieser Tour bilden. Der Veranstaltungsort hatte für AnNa R. besondere Bedeutung. Bereits zu Rosenstolz-Zeiten trat sie dort regelmäßig auf und freute sich auf ihre Rückkehr.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.