Messerattacke in Neukölln 22-Jähriger niedergestochen – Polizist leistet Erste Hilfe

Vor einer Bar kommt es zu einem Streit. Plötzlich zückt jemand ein Messer. Die Hintergründe sind noch vollkommen unklar.
Ein 22-Jähriger ist bei einem Streit vor einer Bar in Berlin-Neukölln mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei teilte den Vorfall auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Die Attacke ereignete sich demnach am Samstagabend gegen 22 Uhr.
Aus der Gruppe heraus soll eine Person auf den jungen Mann eingestochen und ihn am Oberkörper verletzt haben. Das Opfer kam den Angaben zufolge ins Krankenhaus. Laut Polizei besteht für den 22-Jährigen keine Lebensgefahr.
Polizist leistet Erste Hilfe
Ein zufällig anwesender Polizist habe in die Auseinandersetzung eingegriffen. Er habe dem Verletzten sofort Erste Hilfe geleistet, bevor weitere Rettungskräfte eintrafen.
Die Tätergruppe sei während des Einsatzes in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.