Mit Baseballschläger attackiert Autofahrer will mit Falschparker reden – dann eskaliert die Situation

In Berlin-Mitte will ein Autofahrer einen Falschparker ansprechen. Zum Gespräch kommt es offenbar nicht. Der Mann wird sofort attackiert.
Ein 40-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Berlin-Mitte von drei unbekannten Männern mit einem Baseballschläger angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bestätigte den Vorfall in der Alexanderstraße.
Der Mann sei gegen 21.30 Uhr in Richtung Grunerstraße gefahren und habe an der Kreuzung Otto-Braun-Straße/Karl-Marx-Allee ein in zweiter Reihe parkendes Fahrzeug angehupt. Als keine Reaktion erfolgte, sei er ausgestiegen, um den Falschparker zur Rede zu stellen.
Mit Baseballschläger am Kopf verletzt
Daraufhin seien drei Männer aus dem stehenden Fahrzeug ausgestiegen und auf ihn zugegangen. Einer der Tatverdächtigen soll dem 40-Jährigen ein Messer vor das Gesicht gehalten haben, während ein anderer ihn mit einem Baseballschläger am Kopf verletzte.
Die Täter hätten anschließend auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen und seien mit ihrem Fahrzeug geflüchtet. Rettungskräfte brachten das Opfer zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei vom 12. Oktober 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.