Gegen Nürnberg Eisbären Berlin feiern vierten Sieg in Folge

Die Eisbären Berlin setzen ihre Erfolgsserie in der DEL fort. Nationalspieler Marcel Noebels kehrte nach langer Verletzungspause ins Team zurück.
Die Eisbären Berlin haben am Sonntag ihr viertes DEL-Spiel in Serie mit 3:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers gewonnen. Vor 14.055 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof startete der deutsche Meister verhalten ins erste Drittel. Die Gäste erarbeiteten sich mehr Chancen im Auftaktabschnitt. Berlins Lean Bergmann traf kurz vor der Pause nur die Latte.
Im zweiten Abschnitt erzielte Bergmann sein erstes Saisontor zur Führung in der 27. Minute. Leonhard Pföderl baute den Vorsprung in der 34. Minute aus. Ex-Eisbär Constantin Braun verkürzte nach einem Berliner Abwehrfehler für Nürnberg in der 36. Minute.
Marcel Noebels nach Verletzungspause zurück
Nach ungenutzten Gelegenheiten auf beiden Seiten traf Ty Ronning in der 50. Minute in Überzahl zum 3:1. Tyler Spezia brachte die Franken drei Minuten später noch einmal heran. Die Eisbären verteidigten ihren knappen Vorsprung bis zum Ende.
Der Sieg markierte nicht nur die Fortsetzung der Berliner Erfolgsserie, sondern auch die Rückkehr von Nationalspieler Marcel Noebels nach seiner Verletzungspause. Angreifer Yannick Veilleux stand nach abgelaufener Sperre ebenfalls wieder im Kader.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.