In der kommenden Nacht Mehrere S-Bahn-Linien unterbrochen – Ringbahn betroffen

Zahlreiche S-Bahn-Linien fahren in der Nacht auf Mittwoch nicht durchgängig – auch die Ringbahn ist betroffen. Was Fahrgäste wissen müssen.
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch sperrt die S-Bahn Berlin wegen Weichenarbeiten am Ostkreuz mehrere Strecken. Zwischen 22 Uhr und 1.30 Uhr fahren keine Züge der Ringbahnlinien S41 und S42 zwischen Ostkreuz und Landsberger Allee, teilte das Unternehmen mit.
Für die Strecke verkehren barrierefreie Ersatzbusse. Die Haltestellen befinden sich am Ostkreuz an der Nebenfahrbahn zur Hauptstraße, an der Frankfurter Allee in der Gürtelstraße und an der Landsberger Allee in der gleichnamigen Straße.
In den Ersatzbussen können Fahrräder, Kinderwagen und Rollstühle nur begrenzt mitgenommen werden. Kinderwagen und Rollstühle haben Vorrang.
Berliner Linien S8 und S3 unterbrochen
Auch die Linie S8 ist in der Nacht zwischen Treptower Park und Greifswalder Straße unterbrochen. Alternativ sollen Fahrgäste die Ringbahnlinien S41 und S42 nutzen.
Zudem gibt es Einschränkungen auf der S-Bahn-Linie 3. Dort fahren zwischen 22 und 1.30 Uhr keine Züge zwischen Olympiastadion und Spandau. Fahrgäste sollen für die Strecke auf die S9 umsteigen.
- sbahn.berlin: "Bauarbeiten & Störungen"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.