Veranstaltung auf der Trabrennbahn Ostpro 2025: Das gibt es auf der Messe in Karlshorst

Über 100 Aussteller der Ostwarenmesse präsentieren sich auf der Trabrennbahn. Das Angebot ist vielfältig: Lebensmittel, Möbel und Spielzeug gehören dazu.
Die Verkaufsmesse Ostpro findet seit Freitag auf der Trabrennbahn Karlshorst statt. Über 100 Unternehmen aus den neuen Bundesländern zeigen dort ihre Produkte. Unter dem Motto "Schauen, Kosten, Kaufen" können Besucher bis zum 26. Oktober ostdeutsche Klassiker wiederentdecken.
Das Angebot reicht von Lebensmitteln und Getränken über Kleidung bis zu Kosmetik und Büchern. Auch Porzellan, Keramik, Glaswaren und Schmuck stehen zum Verkauf.
Großes Angebot: Pittiplatsch trifft auf kulinarische Spezialitäten
Für Nostalgiker gibt es die bekannten Puppenfiguren Herr Fuchs, Pittiplatsch und Schnatterinchen. Ergänzt wird das Sortiment durch Spielzeug, Möbel und Haushaltswaren.
Die Messe bietet mehr als nur Konsumgüter: Reiseveranstalter werben für Urlaubs- und Wellnessangebote. Immobilienfirmen informieren über Wohnungen, Häuser und Sanierungsmöglichkeiten. Kulinarische Spezialitäten aus Tschechien, Polen, Russland und Ungarn sollen den Angaben zufolge das Angebot abrunden.
- berlin.de: "Ostpro Berlin"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.