Bis zu minus 7 Grad Celsius Temperaturen rutschen weit unter den Gefrierpunkt

Am Wochenende wird es in Berlin und Brandenburg tagsüber mild. In den Nächten drohen jedoch Bodenfrost und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Berlin und Brandenburg zum Wochenende milde Tagestemperaturen und frostige Nächte vorhergesagt.
Für Freitag prognostiziert der DWD wechselnde bis starke Bewölkung mit leichten Regenschauern. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 13 Grad Celsius. Das Wochenende wird heiter bis wolkig und trocken bei Höchsttemperaturen zwischen zehn und 13 Grad.
Die Nächte bringen deutlich kühlere Werte. In der Nacht auf Samstag sollen die Temperaturen auf vier bis ein Grad Celsius sinken. In Bodennähe könne es zu Frost kommen. Noch kälter wird die Nacht auf Sonntag mit Tiefstwerten bis minus vier Grad. In Bodennähe erwartet der DWD Frost sowieeine Tiefsttemperatur von minus sieben Grad.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.