Ehemaliger Spieler der NFL XXL-Gemälde von Berliner Football-Star enthüllt

Die NFL hat ein 1.000 Quadratmeter großes Kunstwerk in Berlin enthüllt. Das Wandbild zeigt Ex-Spieler Björn Werner und den Berliner Bären in Football-Montur.
Mit der Enthüllung eines riesigen Wandgemäldes hat die nordamerikanische Football-Liga NFL ihren Aufenthalt in Berlin eingeleitet. Das etwa 1.000 Quadratmeter große Kunstwerk am S-Bahnhof Savignyplatz zählt zu den größten in der Hauptstadt und zeigt den gebürtigen Berliner und ehemaligen Colts-Profi Björn Werner neben dem Berliner Bären in Football-Montur.
- Hier finden Sie einen Überblick zu Tickets, Anfahrt und zur Halbzeitshow für das NFL-Spiel im Olympiastadion
Der Ex-NFL-Spieler Björn Werner teilt seine Gefühle auf Instagram mit: "Als Berliner Junge, der hier aufgewachsen ist, fühlt sich das einfach irre an. Auf diesen Straßen habe ich geträumt, gearbeitet, gekämpft. Und jetzt hängt da mein Bild. In meiner Heimat." Das Kunstwerk soll mindestens bis Ende 2026 an der Hauswand bleiben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf dem Gemälde sind auch Berliner Wahrzeichen wie der Fernsehturm, das Olympiastadion und der Berliner Dom zu sehen. Künstler Fix77 erklärte, dass neun Menschen rund 30 Tage an dem Bild gearbeitet haben.
Berlin steht bereits jetzt im Zeichen des Footballs – Tage vor dem Duell der Indianapolis Colts gegen die Atlanta Falcons am Sonntag im Olympiastadion. Mit Fan-Zonen der NFL-Teams, Meet-and-Greets mit früheren Profis, Team-Pubs und Mitmachaktionen stimmt sich die Stadt auf das Football-Spiel ein.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- instagram.com: @bjoernwerner
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.